Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Technisierung der Technik?!
27.05.2019, 09:57 AM
Beitrag: #1
Die Technisierung der Technik?!
Grüßt euch!
Sagt mal, wie ist euer Verhältnis zur Digitalisierung so? Macht ihr da alles fröhlich mit und seid zufrieden mit den Entwicklungen? Oder nervt euch da vieles?
Was ist eurer Meinung nach überfällig gewesen? Was eher hinderlich?

Ich persönlich finde schon einiges gut, auf Arbeit gehen viele Prozesse schneller. Allerdings finde ich es nach wie vor irritierend wenn man eine Nachricht auf dem PC bekommt von jemandem der im Büro nebenan sitzt, da kann man doch auch einfach kurz rübergehen und miteinander sprechen, wie normale Menschen! Oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2019, 09:20 AM
Beitrag: #2
RE: Die Technisierung der Technik?!
Hallihallo Finker!
Also erstmal begrüße ich die Digitalisierung. Mein Gott, wie viele unnötige Arbeit dadurch wegfällt. Was für riesige Aktenschränke und Karteikartensysteme plötzlich nicht mehr notwendig sind. Einfach toll. Oder mal als Beispiel die Telefonie: Voice over IP hat für mich vieles viel einfacher gemacht, ich kann beispielsweise einfach eine Umleitung auf mein Smartphone einstellen, kann Gespräche aufzeichnen und habe ordentliche Sprachqualität. Und ein Telefonbuch auf das ich von überall aus zugreifen kann. Wir nutzen da das System von VoIP One.

Ich verstehe aber auch was du meinst. Gerade bei Leuten der jüngeren Generation ist es schon krass, wie normal die das finden alles in Chatnachrichten oder Mails zu klären anstatt zum Hörer zu greifen oder ins Büro nebenan zu gehen. Da geht schon auch ein Stück weit die Menschlichkeit verloren - oder sie entwickelt sich? I don't know, wir werden es sehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation